„Jeder ist wichtig, denn jeder leistet“

 


Vom Chef bis zum Azubi - jeder ist wichtig und kann seinen Beitrag für das Unternehmen erbringen. Tauchen dabei neue Herausforderungen oder Probleme auf, erarbeiten Frau Oerder und YOUR GOAL eine erfolgreiche Lösung.

 


Beispiele für erfolgreiche Projekte:

  • Frau Oerder schaffte es, in einem Seminar für Sekretärinnen die Hierarchie- und Kompetenz-Konflikte herauszuarbeiten und zu bewältigen. Gewinn für das Unternehmen: Faires Miteinander sorgt für bessere Leistungen; frühere Blockaden konnten gelöst werden.

  • Als in einem Unternehmen Konflikte zwischen Einkauf und Verkauf sowie zwischen Marketing und Vertrieb die Effizienz beeinträchtigten, konnte Frau Oerder in einem Konfliktseminar die Ursachen aufdecken. Danach wurden Grundlagen für eine bessere Kommunikation aller Beteiligten geschaffen. Heute verzeichnet das Unternehmen erheblich weniger unproduktive Reibungsverluste und es wird gemeinsam für den Erfolg gearbeitet.

  • Ein Unternehmensnachfolger wurde von Frau Oerder so gecoacht, dass er die zunächst übergroß erscheinenden Aufgaben als Geschäftsführer meistern konnte.

  • YOUR GOAL veränderte die Unternehmenskultur entscheidend zum Positiven, indem Ideen von Mitarbeitern besser gewürdigt und zu belohnt wurden. Entscheidend bei dieser Optimierung war die Einbeziehung der Produktionsprozesse.

  • In einem Unternehmen der Bau-Branche erreichte sie, dass Beschwerden auf eine erheblich souveränere Art behandelt und heute als Kundenbindungsinstrument genutzt werden.